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Stellenausschreibung Office Management

28.08.2024

Anstellung 20 Stunden ab 01.11.2024, befristet bis 31.10.2025 mit anschließender Möglichkeit auf Entfristung.

Gehalt: mind. 1230 € brutto

Bewerbungsfrist: 22.09.2024

Der Verband Freier Rundfunk Österreich ist bundesweiter Zusammenschluss, Interessenvertretung und Ausbildungseinrichtung von den 14 Freien Radio und 2 Community TV Sendern. Wir setzen uns für die Entwicklung, Absicherung und den Ausbau gemeinnütziger, werbefreier und partizipativer Medien ein. Wir arbeiten zu Themen rund um Medienfreiheit und Informationsvielfalt, digitale Transformation von Medien und Kommunikation, Technologie und Diversität.

Als Office Manager:in übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie arbeiten professionell und genau. Sie haben hohes Verantwortungsbewusstsein, auf das wir uns verlassen können und erfüllen ihre Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich. Sie bringen Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Finanz- und Rechnungswesen mit, verfügen über sehr gute Textverarbeitungs- und Excel-Kenntnisse sowie über Grundkenntnisse im Desktop-Publishing und der Bildbearbeitung. Organisationsaufgaben liegen Ihnen. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe. Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Verfassen von Texten und einen Sinn für Zielgruppen- und kontextgerechte Kommunikation. Ihre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet, ihre Englischkenntnisse sehr gut. Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, die Sie für die ausgeschriebene Position und die angeführten Aufgaben qualifiziert. Wertschätzung und Interesse für zivilgesellschaftliche Arbeit setzen wir voraus. Medienspezifisches Wissen ist von Vorteil.

Ihre Aufgaben umfassen:
- Korrespondenz und Korrespondenzvorbereitung
- Sitzungsvorbereitung (Unterlagen, Räumlichkeiten, Verpflegung)
- Lektorat von Textentwürfen
- Durchführung von Recherchen und Erstellung von Unterlagen
- Einfache Vorarbeiten in der Buchhaltung
- Mitarbeit in der Budgetverwaltung und der Verwaltung von Drittmitteln
- Erstellung von Gesprächsprotokollen & Memos
- Verwaltung von Adressdatenbank & Mailinglisten
- Aktualisierung und Verwaltung der elektronischen und physischen Ablage sowie der Cloudservices für  Vorstand und Mitglieder
- Homepage Aktualisierung
- Erstellung von visuell ansprechenden Präsentationen
- Kontakt mit Lieferant:innen und Dienstleister:innen inkl. Einholung von KVs
- Terminvereinbarungen
- Post & Besorgungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Email an Geschäftsführerin Dr. Helga Schwarzwald unter office@freier-rundfunk.at bis spätestens 22.9.2024.




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